Tierfotografie Ronja Ronnenberg
/

 

 

Über mich  


Mein Name ist Ronja Ronnenberg und ich lebe im schönen Weserbergland. 2017 beendete ich mein Fernstudium in der Fotografie mit dem Schwerpunkt Design.

Die Tierliebe wurde mir in die Wiege gelegt, da ich mit den verschiedensten Haustieren auwgewachsen bin und mir bis heute kein Leben ohne einen Vierbeiner vorstellen kann.

Die Begeisterung für das Einfrieren von besonderen Lebewesen und Momenten zog sich schon als kleines Kind, bis zum heutigen Tage, durch mein Leben. Am meisten in der Fotografie beeinflusste mich meine verstorbene Quarterpony Stute Indy. Ich fotografierte sie bis zu ihrer Erkrankung fast täglich in allen möglichen Posen. Mit 14 Jahren hielt ich einen Moment mit ihr fest, der auf das Titelcover der Zeitung "Ponyclub" gedruckt wurde.

Während meiner Ausbildung als Ergotherapeutin wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht auch die Tiere von Bekannten und Freunden fotografisch festhalten möchte. Aus diesen Fotoshootings gingen viele glückliche Tierbesitzer heraus. Somit entschied ich mich im August 2015 ein Kleingewerbe in der Tierfotografie anzumelden. Dies war ein sehr wichtiger und richtiger Schritt.  


Ich fotografiere mit professionellem Equipment der Firma Canon, um qualitativ hohewertige Bilder zu gewährleisten.


Wenn ich Dein Interesse für ein Fotoshooting mit deinem Liebling geweckt habe, freue ich mich sehr Dich und deine Fellnase persönlich kennen zu lernen.


Ronja Ronnenberg